WIR von „wir fordern Forschung“ sind schwer Erkrankte, die es sich zum Ziel gemacht haben Projekte zur Forschungsförderung und Behandlung von #MEcfs zu unterstützen.
Persönliches Statement:
Wir sind ME/CFS Erkrankte, die meist bettlägerig und nicht mehr fähig sind, das Haus zu verlassen. Wir versuchen über soziale Netzwerke mit letzter Kraft, auf diese verheerende, vom Staat ignorierte Erkrankung aufmerksam zu machen. Die meisten von uns haben keine medizinische Versorgung. Als vor knapp 2 Jahren die Pandemie begann, waren wir schon jahrelang schmerzhaft im Lockdown. Als immer bekannter wurde, dass sehr viele Betroffene der Covid Infektion unter Langzeitfolgen leiden und auch das Vollbild von MEcfs entwickeln, hatten wir in dieser Tragödie nur eine einzige Hoffnung: Forschung und Behandlung. Leider ist das nicht geschehen.
Frau PD Dr. Dr. Bettina Hohberger möchte das ändern. Als die ersten Long-Covid Patienten, die identische Symptome wie MEcfs Erkrankte aufweisen, mit dem Medikament BC007 von Berlin Cures in Erlangen erfolgreich behandelt wurden, war für uns klar: Wir brauchen auch eine Therapiestudie für MEcfs mit BC007.
Deswegen unterstützen wir diesen Aufruf, so gut es geht aus unseren Betten heraus, und WIR sind Alexander Graef und seinem Verein Brückeverbindet e.V. von ganzem Herzen dankbar, dass er das für uns tut.
Steckbriefe von Betroffenen
Die Liste der Steckbriefe ist nicht gleichzusetzen mit Personen, die in der Organisation tätig sind.
asdasd
Der Brückeverbindet e.V. setzt sich für pflegebedürftige Menschen ein und hilft in Berlin mit ehrenamtlichen Alltagsbegleitern, die Pflegebedürftigen mit haushaltsnahen Dienstleistungen und Begleitungen versorgen.
Brückeverbindet e.V. c/o Alexander Graef Blankenburger Str. 9 13156 Berlin
Phone: 030/ 39742968
Email: info@bruecke-verbindet.de