Wir, das Team Wir-fordern-Forschung, möchten uns ganz herzlich für Eure/Ihre Unterstützung und das Interesse an der Fundraising Kampagne bedanken! Unser großer Dank gilt auch BrückeVerbindet e.V. für das Ausrichten der Kampagne und der FAU-Klinik Erlangen (besonders Frau Dr. Hohberger) für die erfolgreiche wissenschaftliche Arbeit und das große Engagement für diese Sache!
Der Spendenaufruf ist bereits einige Zeit beendet. Brücke arbeitet daran, die Verwaltung und den Transfer der Spendengelder nach Erlangen abzuschließen. In Erlangen wird weiter daran gearbeitet, die ME/CFS-Studie auf die Beine zu stellen. Es gibt Fortschritte und man kommt dem Ziel näher. Das alles gestaltet sich allerdings im Detail komplizierter und langwieriger, als man es ohne den Blick hinter die Kulissen vermuten könnte. Deshalb bitten wir ebenso weiterhin um Geduld und Vertrauen in die handelnden Akteure! Wir Betroffene können nun nichts mehr zum Gelingen beitragen und verabschieden uns hiermit mit der großen Hoffnung, dass die Kampagne und letztendlich die Studie selbst einen realistischen Lichtblick am Ende des Tunnels für alle Betroffenen bedeuten kann.
Solange bis nicht von Erlangen eine endgültige Absage einer ME/CFS-Studie mit BC007 vorliegt, ist der ursprüngliche Spendenzweck nicht infrage gestellt. Da in Erlangen zurzeit weiter für die Durchführung der Studie gearbeitet wird, steht das Thema Rücküberweisung aktuell also nicht. Für den Fall, dass die Studie doch nicht zustande kommen sollte, würde es, nachdem die Uniklinik Erlangen die Studie mit BC007 endgültig abgesagt haben würde, zu einer Rücküberweisung der Spendengelder kommen. Solange dies nicht der Fall ist, bitten wir von Anfragen dieses Art Abstand zu nehmen.
Die Kontakt-Email-Adresse: info@wir-fordern-forschung.org bleibt in Betrieb und wird von BrückeVerbindet e.V. bis zum Abschluss aller Formalitäten als Kontaktmöglichkeit weiter betrieben.
In Absprache mit Dr. Hohberger möchten wir Euch nach den Ereignissen der letzten Tage und Wochen folgendes mitteilen: Gemeinsam mit der Uni Erlangen und den politischen Entscheidungsträgern arbeiten wir aktiv darauf hin, einen konkreten Starttermin für die ME/CFS Studie bekannt geben zu können. Bitte drückt die Daumen.
Unser großer Dank gilt Dr. Hohberger und ihrem Team.
ERWEITERUNG DER STUDIE
Durch private Spenden und Politik
(Stand 06.04.2022)
Wir sammeln weiter bis Ende Mai 2022, auch mit dem am 06.04.22 von der bayerischen Landespolitik beschlossenen Förderbetrag von 800.000,€. – Der tatsächliche Betrag, der nach Erlangen überwiesen wird, beläuft sich auf 720.000 €. – Wir bedanken uns dafür sehr herzlich.
Das über den Fundraiser „Wir fordern Forschung“ – gesammelte Geld wird auf ein Stiftungskonto der Uniklinik Erlangen überwiesen. Alles, was über die ursprünglich angegebene Mindestsumme hinausgeht dient ebenso Erweiterungen der Studie umsetzen, die wir möglichst umfassend anstreben (z.B.: weitere Gaben des Medikaments BC007 bei erneutem Auftreten der Autoantikörper, längeren Studienverlauf, Erweiterung der Nachbeobachtungen, Ergänzung von Untersuchungen und Nachuntersuchungen).
Wir haben schon jetzt sehr viel erreicht und freuen uns über Ihre Spenden, die wir so dringend benötigen.
Vielen herzlichen Dank!
Ihr #fundraisingbc007MEcfs Team
Weitere Informationen finden Sie auf den FAQ.
Der Brückeverbindet e.V. setzt sich für pflegebedürftige Menschen ein und hilft in Berlin mit ehrenamtlichen Alltagsbegleitern, die Pflegebedürftigen mit haushaltsnahen Dienstleistungen und Begleitungen versorgen.
Brückeverbindet e.V. c/o Alexander Graef Blankenburger Str. 9 13156 Berlin
Phone: 030/ 39742968
Email: info@bruecke-verbindet.de